Skip to main content

Classic Rallye Wien - Triest

Die Rallye Trieste-Vienna 2006 ist Geschichte: Es waren 4 Tage volle Rennaction - Rundstrecke, Bergrennen und Rallyesonderprüfungen. Wir haben uns schon am ersten Tag auf der Rundstrecke in Führung setzen können und haben den Vorsprung bis ins Ziel in Wien halten können: Sieg für Kletzer/Kletzer auf Porsche 911. Lange Zeit hat Rallye-Ass Klaus Fritzinger auf seinem wunderschönen und bärenstarken Datsun 240 Z Druck gemacht und zeitweise auch die Führung übernommen, aber technische Probleme haben ihn zurückgeworfen. Co Kletzer konnte weiter Druck machen, hat auf der Rallye SP Pingau Bestzeiten aufgestellt, bis er auf der SP Pitten einen Randstein touchierte, wobei der Dreieckslenker vorne verbogen und die Schwinge hinten ausgerissen wurden. Mit weidwundem Fahrzeug konnte er die SP zu Ende fahren.

Dann waren die Mechaniker am Zuge, den Porsche für die letzte SP in Wien wieder fahrbar zu machen. Das Team um Johannes Huber/Heribert Werginz mit Rudi Hein leistete schier unglaubliches - Johannes selbst unterbrach sogar sein Samstag-Familien-Programm. Die Reparatur gelang in nicht einmal einer Stunde Arbeit. I

n der SP Wien konnten Kletzer/Kletzer noch die dritte Zeit erreichen - das reichte zum Sieg mit über einer Minute Vorsprung auf Haberl in seinem grünen Porsche 911 RS und Toni Planken im aggressiven Porsche 911 ST.

 

Siehe Berichte und Videos vom Team Kletzer: http://www.wientriest.at/wientriest/topics/News