Skip to main content

Zu den Bildern Teil 2

Am Samstag, den 4. Mai war es wieder soweit! Nach der langen Winterpause stand die erste Ausfahrt 2019 an.
Niemand geringerer, als unser „Altpräsident“ Dr. Josef Rosner, steht, wie auch die vergangenen Jahre beweisen, für einen gelungenen Saisonstart!
Ab 9:00 trafen die ersten der insgesamt 32 (27 davon von PCCA OST) Teilnehmer am Bluesfrühstück ein, wo das Blues Trio mit Hannes Kasehs im Straba aufspielten.
Nach dieser kulinarischen und musikalischen Stärkung, ging es um 11h weiter ins Liechtenstein Grenzschlösschen Hranicni zamecek Hlohovec. Dort angekommen, vor dem Schlossparkplatz geparkt, gab es Brötchen und Prosecco.

Von dort aus ging es in das einige Minuten entfernte Schloss  Valtice, zu Deutsch: Feldsberg. Auch hier durften wir unsere fahrenden Denkmäler unmittelbar vor dem Denkmal parken 😉, ehe wir um 15 h eine deutschsprachige Schlossführung hatten.
Mehr als von der Geschichte, waren wir von dem noch erhaltenen Prunk der Räumlichkeiten beeindruckt!
Gut, dass die Abfahrt erst 20 min nach der Führung los ging, so konnten wir die Eindrücke der Führung, sowie der Außenanlagen des Schlosses noch auf uns wirken lassen.
Nach einer weiteren ca. 1-stündigen Fahrt, über Laa/Thaya, ging es weiter zum Weingutdomizil Hagen, Mailberg, zum Abendessen. Dieses Weingut wurde aktuell 2019 in den Falstaff – Guide aufgenommen, und wir konnten bei einem atemberaubenden Anblick der Weinberge unser 3.gängiges Abendessen bei Benzingesprächen genießen.