Skip to main content

Rund um den wilden Kaiser

Der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit den rund 30 Porsche Teams vom Porsche-Classic-Club und Mitgliedern des Porsche Club Tirols. Der Kaiser mit seinem Wetter regierte einmal wieder und bescherte uns für die Ausfahrt rund um den wilden Kaiser ein einmaliges Kaiserwetter!

Mit dabei auch der Präsident vom PCCA, Josef Rosner mit Gattin und Kassier Heinz Toplack, ebenfalls mit Gattin, die extra aus Wien angereist waren um der Region West einen Besuch abzustatten.

Auch der goldene Porsche 924 von unserem Kollegen Manfred Maar war mit dabei (chauffiert von Christian Renner), der leider aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst am Steuer sitzen konnte. Auf diesem Wege die allerbesten Genesungswünsche von Deinen Porschefreunden !!!

Am frühen Vormittag dann das erste Highlight. Bestens organisiert von Beppi und Margott Glonner, der Besuch der KFZ- Lackier- und Spenglerei Werkstätte Glonner in Ebbs.

Für alle Technikfans stand Josef Glonner jun. Rede und Antwort auf viele Fragen unserer Mitglieder.

Die Damen konnten sich inzwischen im angrenzenden Cafe beim Damen- Rahmenprogramm, mit Kaffee und Sekt (spendiert von Margot) auf die anstehende Fahrt auf die Aschinger Alm vorbereiten. Wahrscheinlich wurde auch das eine oder andere Gespräch außerhalb der "Porscheszene" geführt....

Das anschließende Mittagessen genossen wir dann auf ca. 1000 m Seehöhe im Sonnenschein!

Gegen 14.00 Uhr war dann Aufbruchstimmung und der Weg führte uns in einer gemütlichen Konvoifahrt rund um den zahmen und wilden Kaiser nach Going zum 5 Sterne Hotel Stanglwirt.

Bei Kaffee und Kuchen genossen wir erstmals die tolle Gartenatmosphäre dieses Anwesens. Etwas später kamen wir dann auch noch in den Genuß einer exclusiven Hotelführung mit der Stanglwirtin höchstpersönlich die uns Ihr Haus in allen Facetten vorstellte.

So konnten wir unter anderem die Trainingsräume, inkl. des originalen Boxringes von Boxerweltmeister Vitali Klitschko bewundern als auch den Wellnessbereich der Reichen und Schönen.

Ein langer und schöner Porschetag neigte sich dem Ende zu.

Voll neuer Erinnerungen und Eindrücke traten wir dann gegen 17.00 Uhr die gemeinsam Heimreise an.

Alexandra Renner

PS: Besonderer Dank geht nochmals an Josef und Margott Glonner, sowie Leo Meixner für die organisation dieser Ausfahrt!