Skip to main content

PCCA Tagesfahrt ins Waldviertel

Am Samstag den 21. August 2010 trafen sich 15 Porsche – Teams zu einer Ausflugsfahrt ins Waldviertel. Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 9:00 vom Golfclub Spillern bei Stockerau Richtung Hardegg. Im Thayatal angekommen wurde eine Kaffeepause eingelegt, um dann weiter durch das herrliche nördliche Waldviertel zu fahren. Drosendorf, Raabs, Dobersberg präsentierten sich bei bestem Wetter und die wenig befahrenen Landstrassen luden zum Porsche – Genießen ein. Nach eineinhalb Stunden Fahrzeit erreichte die Gruppe Litschau, wo an einem malerischen Fischteich die Mittagspause eingelegt wurde.

Nach der Stärkung steuerten die Fahrer das nächste Etappenziel an. Unser Clubmitglied Toni Weissenböck erwartete uns schon mit seiner liebenswürdigen Gattin in seiner Firma Weitec Tuning. Während sich die Herren intensiv mit den Fahrzeugen in der Werkstätte, darunter auch 3 Rennfahrzeuge, beschäftigten, genossen die Beifahrerinnen das liebvoll vorbereitete Kuchenbuffet, natürlich kamen die Fahrer auch zu ihrem Kaffee und Kuchen. Nachdem diverse Umbau – und Tuningmaßnahmen ausführlich erörtert waren verließ die Gruppe die durch Sauberkeit und Aufgeräumtheit sich auszeichnende Pilgerstätte diverser Porschebesitzer Richtung Süden.

Über Schrems steuerte man nun Zwettl an. In Ottenstein erreichten wir dann das malerische Kamptal, desse schmalen Strassen wir nun ausgiebig genießen konnten. Reichlich Kurven und Bergstrassen luden zum beherzten Fahren ein. Die Leistungsfähigkeit des mitfahrenden 356 Cabrio, das von seinem Besitzer beherzt bewegt wurde, erstaunte alle Teilnehmer. Sie beweist eindrucksvoll, dass ein Porsche eben ein Sportauto der Extraklasse ist, auch wenn er schon einige Jahrzehnte hinter sich gebracht hat – entsprechend gepflegt und von fachkundiger Hand betreut – ist und bleibt er ein schnelles Auto.

Nach der sehr kurvenreicher Streckenführung fuhr die Gruppe mit einem sichtlichem Lächeln der Fahrfreude in den Gesichtern am Stadtplatz in Gars am Kamp ein, um einen erlebnisreichen Tag, bestens organisiert von Regionalleiter Ost Alfred Wagner mit Gattin Maria, bei Eiscreme und Kaffee ausklingen zu lassen.

 

Dr. Josef Rosner, PCCA