Skip to main content

Alle Jahre wieder ist es etwas ganz Besonderes, wenn das Porsche Zentrum Tirol zum Saisonauftakt, zum Clubabend einlädt.

Die Porsche Classic Club Westler/ und Innen trafen sich heuer zum 13. Clubabend bei Porsche Innsbruck am Mitterweg. Am Donnerstag, den 20. April um Punkt 18.30 Uhr gingen die Tore für uns auf und wir wurden herzlichst mit einem Glas Prosecco und einer Erdbeere empfangen. Exclusiv gerührt und geschüttelt von unserer Helga :-)

Die sehr festlich gedeckten Tische standen für uns bereit, um den Abend unter Porsche Freunden zu genießen. Michael, unser West-Best-Regionalbegleiter, hatte im Vorfeld alle Hände voll zu tun um mit dem Verkaufsleiter von Porsche Innsbruck Herrn Martin Mairhofer, diesen sehr exklusiven Clubabend für unsere Mitglieder vorzubereiten.

So gegen 19.00 Uhr haben sich dann die letzten Gäste eingefunden und unser West Präsi Michael Bensch begrüßte uns mit seiner sehr freudigen und engagierten Begrüßungsansprache in der er auch auf die Klimaverworrenheit

in unserer Bevölkerung einging. „Strom sparen, Verbrenner fahren“- das gilt besonders für unsere Porsche Oldtimer und deren Fahrer und Innen.

Als weiterer Programmpunkt wurden uns die nächsten Aktivitäten des PCCA West und die kommenden Veranstaltungen und Ausfahrten präsentiert.

Am 12. Mai starten wir mit unserer ersten kurvenreichen und beschleunigenden  Clubausfahrt zur Fa. RUF Automobilbau nach Pfaffenhausen und zum Heiligen Berg, zum Kloster Andechs nahe dem Ammersee.

Von Donnerstag den  8. bis zum 11.  Juni gibt es die traditionelle PCCA Jahreshautveranstaltung die heuer am Faaker See in Kärnten gefeiert wird.

Für die paar noch offenen Startplätze  wurde ordentlich die Werbetrommel gerührt. Nach dem Motto, wer nicht dabei war, ist selber schuld!

Vom Caterer „Lunch and moore“ wurde als Vorspeise ein Filet vom Wolfsbarsch in Begleitung eines  gekühltem Chardonnay Weißweins serviert. Ein grosses Lob für die tollen Speisen und die erstklassige Bewirtung.

Die Hauptspeise war ein Gedicht, einfach herrlich diese Ochsenbäckchen und das fein tranchierte Kalbsfilet auf Pastinaken Püree.

Mit einer Dessertvariation und einem feinen Espresso wurden wir zum kulinarischen Abschluss wieder sehr verwöhnt.

Jetzt kam der Höhepunkt des Abends, die Preisverleihung der

Clubmeisterschaft 2022.

Prämiert wurden die Clubmitglieder, die sich immer an den Club-Veranstaltungen einbringen und regelmäßig an unseren Ausfahrten teilnehmen.

Gratulation!!!

1. Platz: Leo und Marie-Ann Meixner
2. Platz: Robert Kaltenbrunner und Verena Bitschi
3. Platz: Armin und Alexandra Anranter

Die erstplatzierten erhielten als Hauptpreis einen Aufenthalt mit Übernachtung im 5***** Hotel Alpenrose, Maurach von unserem Clubmitglied Wolfgang Kostenzer. Die 2. und 3. Gewinner erhielten jeweils einen Gutschein für ein Abendessen im Restauran Milsano in Mils. Dazu noch schöne Präsente als Dankeschön für das Mithelfen und  Dabeisein beim  PCCA West.

Eine Flasche Prosecco von unserer Hauskellerei, dem niederösterreichischen Landesweingut Krems, sowie eine exclusive  Glastrophäe für die Gewinner gab es noch oben drauf!

Mit dem einen oder anderen Gläschen Wein, oder einem alkoholfreien Autofahrer- bier, sowie unterhaltsamen Gesprächen ließen wir unseren gemütlichen Abend bei Porsche Innsbruck gegen 23.00 Uhr ausklingen und traten die mehr oder weniger lange Heimreise an.

Ein besonderer Dank geht an die Gastgeber Martin Mairhofer und Melli Grüll, sowie Michael & Helga Bensch für den durchaus perfekt organisierten und gelungenen Clubabend bei Porsche Innsbruck am Mitterweg 26.

Euer Kalti