Skip to main content

Ausfahrt der Region West zum Katschberg

Am Donnerstag den 7. Juni 07 machten sich 15 Teilnehmer der Region West bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Katschberg, um an der grossen PCCA Hauptveranstaltung in Kärnten teilzunehmen.

Die 8 Fahrzeuge (3x Porsche 356, 1x Porsche 924 und vier 911er) folgten der Route über St. Johann in Tirol, weiter entlang am wilden Kaiser nach Leogang (Sektempfang im Hotel Salzburger Hof), Saalbach und Zell am See.

Beim 2. Zwischenstop im Grandhotel von Zell am See konnte auf der Seeterrasse neue Kraft für die Weiterfahrt getankt werden.

Weiter ging es dann direkt hinauf auf die Katschberghöhe zum Hotel Hinteregger, wo wir gegen 16/00 Uhr gerade rechtzeitig zur Begrüssung ankamen.

Am Freitag wurden 2 Gleichmäßigkeitsläufe auf die Kölnbreinsperre, sowie ein Ausflug auf die Reiseckhöhe durchgeführt.

Am Samstag machte sich der Konvoi von ca. 50 Fahrzeugen aus Österreich und Deutschland auf den Weg über die Nockalmstrasse zum Millstättter See, wo uns eine tolle Bootsfahrt erwartete.

Nach der Siegerehrung am Sonntag Vormittag wurde dann anschließend die Heimreise angetreten.

Alle Teilnehmer der Region West waren von der Veranstaltung begeistert und hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

Michael Bensch

 

PS: Besonderer Dank geht an Eveline und Walter Braun sowie Gabi Haupt die der Veranstaltung einen reibungslosen Ablauf garantierten.