Skip to main content

Nachdem im Vorstand über den Besuch diverser Veranstaltungen diskutiert wurde, startete ich ein Pilotprojekt. Ich nahm mit dem Veranstalter des Ventilspiels am Red Bull Ring Kontakt auf.

Er sicherte mir für den Club bereitgestellte Parkplätze zu und schon konnte es losgehen.

Die Ausschreibung war online mit Treffpunkt Raststation Bad Fischau.

Als ich um 08.30h am 06.10 bei Kaiserwetter  dort eintraf, war meine Überraschung riesengroß, so viele Porsche zu sehen. Es waren 11Teams vor Ort und Reinhold Baumschlager versprach ebenfalls mit zwei Teams die Reise anzutreten. Somit handelte es sich wie vorgesehen um eine Sternfahrt.

Als wir dort ankamen hörten wir schon die Motoren von weitem. Wir konnten in die Boxen um das rege Treiben sowie die Fahrzeuge zu bestaunen. Man trifft dort die ganzen Größen der Oldtimerszene samt ihren wertvollen Derivaten. Die Rennen werden in Gruppen ausgetragen und man hat die Möglichkeit dies hautnah zu erleben. Es ist wirklich ein toller Event den ich jedem ans Herz legen kann.

Die Heimfahrt führte uns bis Mürzzuschlag auf der S6 dann ging es artgerecht über das Preiner Gscheid durch das wunderbare Höllental.

Zum Abschluss kehrten wir in der Buschenschank Karner in Nöstach ein und hatten noch immer das dumpfe Geräusch der Motoren dieser tollen Veranstaltung im Ohr. Nach viel kulinarischem sowie Benzingeflüster fand auch dieser herrliche Tag sein Ende.

Gezeichnet: Meyerhofer Michael (Generalsekretär)