Skip to main content

Der Ausritt über den Ritten

Am 26.April 2008 war um 8.45 Uhr bei schönem aber kühlem Aprilwetter, Treffpunkt bei der Basilika in Wilten für den PCCA West und dem Porscheclub Tirol.

Gemeinsam ging es über die Brennerbundesstraße nach Matrei, wo in „himmlischen Höhen“, nämlich auf der Maria Waldrast die Fahrzeugweihe für die 16 angereisten Porsche vorgenommen werden sollte. Doch Pater Peter musste sich zu uns zum Mauthäuserl heruntergesellen, weil Petrus die Strecke hinauf in der Vornacht mit Schnee bedacht hat und für die sommerbereiften Autos die Anfahrt zu riskant gewesen wäre.

Danach ging es weiter auf der kurvenreichen Bundesstrasse Richtung Bozen, mit einem kurzen Kaffeepäuschen in Brixen.

Bei allerfeinstem Frühsommerwetter trafen wir im Hotel Girlaner Hof ein, wo wir in Gesellschaft von Otto Waalkes ein hervorragendes Mittagessen genossen.

Nach einem italienischem Espresso ging die Heimreise über den Ritten, der mit seinen spektakulären Kurven die Porschefahrer begeisterte.

Ab Sterzing war freies Nachhausefahren angesagt und somit ging eine toller „Ausritt“ nach Südtirol zu Ende.

 

PS: Herzlichen Dank an unseren PCCA- Clubkollegen Christian Auer, der bei einer Reifenpanne (Porscheclub Tirol) seine organisatorischen und tatkräftigen Fähigkeiten unter Beweis stellte.

Christian Renner