Skip to main content

Ausfahrt des PCCA West ins Montafon (Mariä Himmelfahrt)

 

Kaum zu Glauben aber wahr!

Immer wenn der PCCA West seine Ausfahrten macht herrscht der KAISER mit seinem tollen WETTER und lässt voller Freude die Motoren unserer "Elfer" winseln.

Natürlich auch wieder an Mariä Himmelfahrt, zur 2. gemeinsamen Ausfahrt mit dem Porscheclub Tirol.

Ca. 300 Km lagen vor uns als die 13 Porsche sich früh Morgens auf den Weg von Innsbruck zum 1. Etappenziel nach St. Anton am Arlberg machten. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit Kaffee und guten Benzingesprächen aus der Zapfsäule, gings dann weiter auf den 1.793m hohen Arlbergpass.

Die kurvenreiche Strecke führte uns weiter Richtung Bludenz, wo sich bei der Abzweigung ins Montafon unser Club-Kamerad Josef Scheffknecht mit Beifahrergattin Ursula dazu gesellte. Unter ortskundiger Vorarlberger Routenführung ging es hinauf auf die legendäre Steinbock- Bergstrecke nach Gargellen (1.422m) zum Mittagessen ins Hotel Madrisa.

Ca. 1, 5 Stunden hatten die Porsches und Ihre Fahrer Zeit um Ihre Öl- und Wassertemperatur (Wasserbüffel) in den grünen Bereich zu bekommen, was allerdings bei dieser Auswahl an Speis und Trank nicht schwer viel.

Das Röhren der Porschemotoren (sonorer Sound) war nicht zu überhöhren als um ca. 14/30 zur Attacke auf die Silvretta Hoch-Alpenstrasse geblasen wurde!

Wieder zurück über die B 192 nach St. Gallenkirch, entlang der B188 über Garschurn und Partennen hinauf auf die 2.037 Meter Hohe Bieler Höhe mit dem Silvretta Stausee und dem 3.312 Meter Hohem Piz Buin- ein gewaltiges Bergpanorama - tat sich unserer Gruppe auf.

Hier mussten wir unbedingt verweilen und uns ganz der einzigartigen Bergwelt des Montafons hingeben.

Die Zeit drängte und wir machten uns talwärts hinunter nach Galtür, Ischgl und auf die Inntalautobahn Richtung Innsbruck.

Im Restaurant Trofana Royal gab es dann noch nach disziplinierter und unfallfreier Fahrt gemeinsam mit unseren Porschefreunden um Herbert Demanega den obligatorischen Abschluss- Kaffee unserer Ausfahrt durch das Montafon!

Michael Bensch