Skip to main content

Trotz eher schlechten Wetterhervorsagen trafen sich 18 Porscheteams zur ersten gemeinsamen Ausfahrt des PCCA- West und des Porscheclub Tirol. Mit der ersten Ausfahrt im neuen Jahr nach Tramin in Südtirol wurde die neue Porschesaison eröffnet. Treffpunkt war schon früh am Morgen das Cafe Marktbar am Brenner. Dort spendierten die Clubchefs Ihren Mitgliederng Cappuccino und frische Croussons.

Ab dem Brenner ging es geschlossen auf der Bundesstraße entlang nach Sterzing und anschließend die Paßstrasse hinauf zum Penser Joch. Der Himmel wurde immer heller und Petrus freute sich anscheinend über den Porschebesuch. Der rasanten Bergfahrt mit vielen Kurven und Serpentienen, hinauf auf 2211m Seehöhe, entlang dem Sarntal stand nichts mehr im Wege. Bei wenig Verkehr und guten äusseren Bedingungen trafen wir pünktlich zum Mittagessen im Hotel Pernhof, im malerischen Dorf Tramin ein. Im Gastgarten erwarteten uns  angenehmene 23°C und und eine schön gedeckte Tafel die zum Essen und Verweilen einlud. Hier wurden wir von Chef persönlich mit Südtiroler Gastfreundschaft und einem hervorragenden Essen und guten Weinenen aus der Region verwöhnt.

Nach dem ausgiebeigen Mittagessen  durchwanderten wir die Weingärten und besichtigten einen Weinkeller. Am Ende der Dorfführung wurden wir noch von der Chefin des Hauses "Bruni"  in einem urigen Keller mit Speck, Käse und Wein bestens versorgt.

Der erste Porsche Ausflug im neuen Jahr war wieder einmal interessant und unterhaltsam und wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Stunden zusammen mit unseren Porschefreunden!

Miguelle Montanarra