Skip to main content

Alle Jahre wieder

und auch dieses Jahr war es wieder an der Zeit, nach alter PCCA Tradition, alle Porsche Classic Club Driver und Innen zur Weihnachtsfeier zusammenzubringen. Unser West Präsi hatte da wieder eine perfekt organisierte Veranstaltung in passender Location vorbereitet.
Wir trafen uns, am Samstag den 2.12., aus allen Richtungen kommend, mitten in der festlich geschmückten Altstadt von Rattenberg bei Kramsach. Dieses kleine mittelalterliche Dörfchen liegt am Innufer und genau hinter einem Berg, dass es das ganze Jahr über keinen einzigen Sonnenstrahl abbekommt. Schade….
Das konnten wir aber nicht prüfen, da wir uns erst um ca. 18h vorm Glühweinstand am Christkindlmarkt zum Vorglühen bei Glühwein und Punsch einfanden.
Alle waren sie wieder gekommen, aus dem Salzburgerland, dem benachbarten Bayern, aus fast allen Tälern Tirols und auch 2 Teams hinterm Arlberg fanden den Weg ins Tiroler Unterland zur Jahresabschlußfeier des PCCA West.
Unser Regionalleiter Michael mit seiner Frau Helga, hat sich wieder eine urige Hütt‘n ausg‘sucht.
Das Altstadt Restaurant „Malerwinkel“ war bereit für UNS mit weihnachtlich geschmückten Tischen, im urigen Stein Gewölbe und weihnachtlichen Liedern aus dem Bose Surround Sound-System.
Nach der offiziellen Begrüßung unserer Mitglieder und Innen lässt Michael nochmal das abgelaufene Porsche Jahr Revue passieren und gibt immer wieder neue Ausblicke auf´s kommende Programm 2018…. sehr spannend, was sich dieser Wahlstubaier wieder so alles ausgedacht hat.
Auch unsere neuen Mitglieder wurden jetzt noch ganz persönlich begrüßt, feierlich in unsere Porsche Runde aufgenommen und im Zeichen des „Porsches“ konnte sich jeder „neue Porscheaner“ auf unserem PCCA West Club Banner mit seiner Signatur verewigen.
Sogar Heinz Toplak von der Region Ost wurde diese Ehre zu Teil !!
Das 4 Gang 5***** Menü wurde uns auf festlich gedeckten Tischen serviert.
Als Vorspeise gab’s einen leichten Blattsalat auf Tiroler Speck mit Baguette, sehr schmackhaft und delikat gewürzt. Den Zwischengang, die Suppe, die konnte man wählen, zwischen „Der Tomate“ sehr scharf bis „Zur Maroni“ leicht süß.
Wir alle fanden den richtigen Gang und schlemmten uns bis zum Hauptgang durch. Die einen wählten den Fisch die anderen das Beef und alle waren wir wieder satt geworden.
Unsere Erika Künemund hat uns eine sehr nette Weihnachtsgeschichte vorbereitet, die sie uns mit vollem Einsatz ihrer Körpersprache und voller Begeisterung vortrug. Was soll ich noch sagen….. einfach schön wie sie uns ihre Geschichte vom kleinen Jungen und seinem Glandaschlitt‘n vortrug. Danke liebe Erika !
Zum Abschuss folgte noch was Süßes, dass wir bei einer heißen Tasse Café oder etwas „hochoktanigem“,  oder auch einem Glas Rot- oder Weiß Wein zum Nachtisch verzehrten.
Die eine oder andere Runde sah sich schon wieder hinterm Lenkrad und durchfuhr das neue Programm 2018 und die etwas langsameren oder auch Genießer genannt, ließen die letzten Ausfahrten und Veranstaltungen nochmal Revue passieren.

In Wort, Bild und Ton und alles im feinstem Full HD MPEG- 4 Format, übergab uns Miguelle Montanarra höchstpersönlich, die streng limitierte Auflage seines fast schon Klassikers, „Zukunft braucht Tradition“, den Film der Filme.

PCCA – West – Die Saison 2017 full-HD 911Hz

Ein Dankeschön an alle Darsteller, das gesamte Film Team und ganz besonders an unseren preisgekrönten Star Regisseur Miguelle Montanarra.
Und so gegen Mitternacht verließen die letzten unserer treuen Mitglieder die diesjährige PCCA West Weihnachtsfeier und bedankten sich nochmal ganz persönlich bei unserem West Präsi Michael Bensch für die Porsche Saison 2017 und die schöne Weihnachtsfeier.

Frohe Weihnachten

Euer  Kalti