Skip to main content

Zur Begrüßung des neuen Porsche-Jahrs 2014 lud der PCCA zusammen mit dem Porsche Club Tirol seine Mitglieder am 05.01.2014 zum Brunch ins Hotel Adler in Innsbruck ein. Gegen 1000 Uhr am Vormittag trafen die Teilnehmer nach und nach ein. Heute stand nicht das Autofahren im Vordergrund, wie sonst bei unseren Treffen, sondern ausschließlich gepflegte Unterhaltung. Die Idee fand wohl viel Zustimmung bei den Mitgliedern der Clubs, denn es fanden sich über 70 Teilnehmer ein. Sogar der PCCA Club-Präsident Josef Rosner mit seiner Gattin unterbrach seinen Skiurlaub, um dabei sein zu können, wie auch unser Kassier Heinz Toplak, der zusammen mit seiner Frau Dagmar aus Mödling angereist war.

Einige Teilnehmer trafen bereits am Abend vorher ein und genossen in kleinerer Runde die Annehmlichkeiten des Hotels Adler. Das neu gebaute Hotel ist eines der höchsten Gebäude in Innsbruck und so hat man einen grandiosen Blick über die Stadt, wenn man, wie wir, im 12. Stock an großflächigen Fenstern Platz nehmen darf. Für uns war ein Nebenraum reserviert, der aber bald nicht mehr ausreichte, sodass noch weitere Tische im Restaurant in Beschlag genommen wurden. Nach einem Glas Prosecco als Begrüßung erkundeten wir dann das Brunch-Buffet, das keine Wünsche offenließ. Man konnte beginnen mit allerlei Leckereien zum Frühstück, oder gleich deftig zu Mittag essen. An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Küche, die immer dafür sorgte, dass von allen Schmankerln auch immer genug vorrätig war, wie auch an die stets aufmerksamen und freundlichen Bedienungen.

Irgendwann während des Essens begann man sich zu wundern, warum am anderen Ecke des Raumes plötzlich großes Gelächter und Applaus aufbrandete. Plötzlich sah man ein Portemonnaie brennen und ein Glas ging zu Bruch, das aber plötzlich wieder unversehrt auf dem Tisch stand. Bald war klar, hier ist Zauberei im Spiel. Der bekannte Magier Ben Hyven hatte sich zu uns gesellt und besuchte nach und nach die einzelnen Tische um dort seine Kunst zu demonstrieren. Er verzichtet ganz auf die große pompöse Show, sondern begeistert mit kleinen aber sehr feinen Kunststücken, bei denen man ihm sehr genau auf die Finger schauen kann, aber trotzdem nie begreift, wie er das macht - er nennt das Mikromagie. Vielen Dank für die großartige Show!

Nachdem alle sich zum ersten Mal am Buffet satt gegessen hatten, fanden wir uns wieder in unserem Nebenraum ein, um die Saison 2013 noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie jedes Jahr, so hat Michael Bensch auch heuer wieder eine DVD gestaltet mit den Highlights von unseren Club Ausfahrten. Mit viel Humor, tollen Schnitten und liebevoll mit passender Musik unterlegt, konnten wir das vergangene Jahr noch einmal im Zeitraffer genießen. Danach bekam jedes Club-Mitglied seine eigene Kopie der DVD. Das ist jedes Jahr der Anlass, daheim die DVDs der vergangenen Jahre wieder hervorzukramen und nochmal anzusehen – es wird immer schöner, je länger es her ist. So entsteht über die Jahre eine tolle Chronik unseres lebendigen Vereins. Vielen Dank für die viele Arbeit, lieber Michael!

Wer noch Kapazitäten frei hatte, begab sich dann noch einmal zu Buffet zu einem Mittagessen. So gegen 1400 Uhr begann dann langsam der Aufbruch. Sehr gut gefüllt, mit viel gutem Essen, tollen Gesprächen und magischen Momenten, machten wir uns dann auf den Heimweg.

Vielen herzlichen Dank für die Einladung , es hat wie immer riesig Spaß gemacht!

Hiu